• Barmer Logo
  • “Bestanden mit Perspektive“ – so lautete das Ergebnis der Schiedsrichterlizenzprüfung unseres hauptamtlichen Jugendtrainers –und seit 06.12.2014 eben auch Schiedsrichters– Murat Avcilar.


    Dass wir es bei Murat mit einem Schiedsrichter „mit Perspektive“ auf höhere Ligen zu tun haben überrascht natürlich eher wenig: Nicht umsonst hat der erste hauptamtliche Jugendtrainer des BBC Coburg seinen Schiedsrichterschein in Rekordzeit von drei Monaten seit Saisonbeginn erhalten… –an dieser Stelle nochmals Glückwunsch zu dieser respektablen Leistung!
    Der BBC Coburg hat damit zum ersten Mal seit über zehn Jahren eine zweistellige Zahl an Schiedsrichtern. Nach einem Rekordtief von nur drei Schiris im Jahre 2010 stellt unser Verein in der derzeit laufenden Saison 2014/15 tatsächlich fünf Lizenz- und fünf Nachwuchsschiedsrichter; in meiner nunmehr sechsjährigen Tätigkeit als Schiedsrichterwart des BBC eine unvorstellbar große Gruppe!
    Für Murat wie auch die anderen Kolleginnen und Kollegen geht es jetzt um die Qualifikation in höhere Kader. Das primäre Ziel unserer Nachwuchsschiris ist hier der Aufstieg in den Bezirks-, für die voll lizenzierten Kollegen in den Bezirksoberliga- beziehungsweise Bayernligakader.
    Um diesen Ansprüchen gerecht zu werden zu können, ist in der Winterpause eine interne Fortbildung geplant, auf welche sich meine ehrgeizigen Kollegen sicherlich freuen dürfen!!
    IY

    Hinterlasse eine Antwort

    Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.