Nach einem unerwartet hohen Sieg im ersten kleinen Spitzenspiel gegen die TROPICS aus Würzburg, festigt sich allmählich die Rolle der Coburger Mannschaft in der neuen Liga. Der BBC führt nach drei Siegen in drei Spielen zunächst die Tabelle an. Als einziges ungeschlagenes Team neben den GGZ Baskets aus Zwickau geht man also auf dem Papier als Favorit in das nächste Duell.
Die Reise geht nach Neumarkt in der Oberpfalz, wo die Fibalon Baskets Stauf beheimatet sind. Die Staufer kassierten selbst erst eine Niederlage in drei Spieltagen und sind einigen vielleicht ein Begriff weil sie am 11.10. in einem äußerst kuriosen Heimspiel gegen die Leipzig Eagles am Ende gegen gerade einmal zwei Mann spielten. Die Leipziger hatten sich, nach einem 25:8 im ersten Viertel, mit Fouls selbst aus dem Spiel genommen. Das letzte Spiel gegen Jena verloren die Fibalon Baskets 90:75.
Coburger Trainer Rainer Wolffschmitt wies dennoch darauf hin dass die Mannschaft unterwegs jede Unterstützung gebrauchen kann. Vor allem im Moment, wo kurz nach dem vergangenen Spiel gleich mehrere Spieler erkrankt sind, allen voran Lachmann, Herold und Albus. Auch bei Özdil ist momentan unklar ob er Samstag in der Lage sein wird unter 100% Belastung zu spielen. So sind alle Fans, die die Möglichkeit haben, aufgefordert den Weg bis kurz hinter Nürnberg anzutreten und die Vestestädter in ihrem vierten Saisonspiel zu einem weiteren Sieg zu jubeln.
Spielbeginn am Samstag, dem 25.Oktober, ist 19.00 Uhr.
BBC Coburg – feel the heat!
Hinterlasse eine Antwort