• Barmer Logo
  • Home

    15 Mädchen und Jungen hatten sich am 7. Juli im Rahmen des Sportaktionstages des Albertinums für den Basketballsport entschieden und konnten dies unter der Leitung des BBCJugendtrainers Murat Avcilar hautnah erleben.

    Tatkräftig unterstützt wurde er von Clemens Eichfelder, der seinerseits als gebürtiger Bamberger eingefleischter Basketballfan und Lehrer am Albertinum ist.

    Nach der Begrüßung und der Kurzvorstellung der Teilnehmer wurden in drei Trainingseinheiten elementare Inhalte wie Abstoppen, Passen und Fangen, sowie Werfen vermittelt.

    Mit dem Fokus auf Teamplay und Fairness ging man mit viel Engagement an die vielseitigen Übungen heran. Abgerundet wurde der Vormittag mit Spielen und einem Wurfwettbewerb.

    halbtagescamp am albertinum

    Nach einem Gruppenfoto gab es dann auch Freikarten für die die kommende Regionalliga-
    saison.

    Die Vorfreude auf eine Wiederholung der Aktion im kommenden Schuljahr ist groß. Das Feedback war sehr positiv und die Begeisterung groß.

    In diesem Sinne:
    FEEL THE HEAT #BBC !!!

    Eine Antwort

    1. Hayden

      Wow that was odd. I just wrote an very long comment but after I clicked submit my comment didn’t appear.

      Grrrr… well I’m not writing all that over again. Regardless, just wanted to say superb blog!

      Antworten

    Hinterlasse eine Antwort

    Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.