Nachdem sich die Coburger Basketballer vergangenes Wochenende für ihre erste Saisonniederlage revanchieren konnten, ist nun kommenden Sonntag der zweite Gegner fällig. Denn auch die Reserve der OeTTINGER Rockets Gotha konnte nach dem Patzer gegen Zwickau als Sieger über den BBC Coburg vom Platz gehen.
Schuld daran war unter anderem auch der weiterhin amtierende Liga-Topscorer Joshua Bone, der mit 29,8 Punkten pro Begegnung auch Coburgs Prejean um genau einen Zähler übertrumpft. Auch gegen Ende der Saison gilt es den Gegner deshalb auf keinen Fall zu unterschätzen. Gotha steht momentan auf dem vierten Platz. Doch im Gegensatz zu den Zwickauern, die mit gleich vier (!) Spielern in der Top-10-Liste der besten Punktesammler auftrumpfen können, ist Bone der einzige Gothaer unter den zehn Scorern.
Das bedeutet für die Coburger, dass sie sich neben der gewohnt starken Teamdefense auch auf die individuelle Verteidigung der wohl größten Gefahr auf dem Feld vorbereiten müssen.
Tip-Off ist wie gewohnt um 17.00 in der HUK-Coburg arena. Zur Halbzeit sind diesmal die Sambinis, die auch die Ehre haben werden mit den Spielern einzulaufen, zu Gast. Die Kinder-Samba-Truppe wird in der Pause ihr Können zum Besten geben. Auf der Besucher-Tribüne sind diesmal die Mitarbeiter von Markatus speziell geladene Gäste. Diese kümmern sich schon seit einer Weile zuverlässig um das Marketing und viele Drucksachen des Vereins.
Organisatoren und Spieler freuen sich wie immer auf ein gelungenes und spannendes Duell – auf dass auch die zweite Revanche erfolgreich wird!
Hinterlasse eine Antwort