• Barmer Logo
  • Nachdem die Jungs des BBC Coburg nun zwei Auswärtssiege in Folge souverän mit nach Hause gebracht haben, steht endlich wieder ein Heimspiel in der HUK-Coburg arena, der Höhle des Löwen, an.

    Doch es wird nicht nur irgendein Heimspiel. Beim Duell gegen den Tabellennachbarn des Basketballclubs Zwickau geht es um mehr: die Vormachtstellung in der Liga. Beide Mannschaften sind bisher in sieben Spielen ungeschlagen. Damit stellen sie die letzten unbezwingbaren Teams der 2.Regionalliga dar.

    Kommenden Sonntag wird um 17.00 zum absoluten Spitzenspiel der Saison angepfiffen und am Spielende wird es vorerst einen klaren Tabellenersten geben. Momentan wechseln sich beide Mannschaften an der Spitze – je nach letztem Spielergebnis – ab.

    Angriff trifft auf Verteidigung:

    Die Sachsen können dabei auf den momentan besten Scorer der Liga zurückgreifen. Anthony Trautman bringt im Schnitt 25,6 Punkte pro Spiel auf die Anzeige. Auch hinter der Dreierlinie fühlen sich die Jungs aus „Zwigge“ wohl und werfen dabei, nur hinter Rattelsdorf, die zweitmeisten Dreier.
    Doch die Vestestädter führen nicht umsonst das Bild eines Schildes auf ihrer Halle. Der BBC hat in der laufenden Saison die wenigsten Punkte zugelassen – selbst wenn man das ausgefallene Spiel gegen Leipzig herausrechnet.

    Das bisher am gespanntesten erwartete Spiel steht dabei unter einem ganz besonderen Motto: Die Liebsten lohnen sich. Denn wer kommenden Sonntag mit der Familie kommt, zahlt für alle zusammen nur 5€ Eintritt.

    Nicht zuletzt freuen sich auch die Spieler des BBC schon lange auf das kommende Spiel und einige verrieten sogar, sie hätten eine ganz persönliche Rechnung mit Zwickau zu begleichen. Nichtsdestotrotz steht wie immer eine geschlossene Mannschaftsleistung im Vordergrund und so würden sich besonders diesmal alle über ihren sechsten Mann in den Rängen freuen.

    Hinterlasse eine Antwort

    Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.