• Barmer Logo
  • Home

    Weiterer dicker Brocken für den BBC

    Nach dem in den letzten Sekunden unglücklich verlorenen Spitzenspiel gegen Jena  erwartet der BBC Coburg am kommenden Sonntag um 16:00 Uhr in der HUK-COBURG arena mit den Dresden Titans II ein weiterer Prüfstein.

    Die Gäste aus der sächsischen Landeshauptstadt mussten zwar zum Auftakt der Rückrunde gegen die im Aufwind befindlichen Gothaer Rockets ebenfalls eine knappe Niederlage hinnehmen, besitzen jedoch als Reserveteam  eines Zweitligisten über viel spielerisches Potenzial und individuelles Talent, was sie zu einem sehr unangenehmen und nicht zu unterschätzenden Gegner macht. Ähnlich wie gegen Jena erwartet die Coburger Korbjäger erneut eine druckvolle Defense, die es zu knacken gilt. Gleichwohl geht Coach Mick Böhm davon aus, dass sein Team nach der Niederlage im Spitzenspiel eine Antwort geben wird und mit Volldampf zu Werke geht. Entscheidend wird sein, den defensiven Rebound besser zu kontrollieren, die Größenvorteile in der Offensive zu nutzen und die sich bietenden Möglichkeiten am Brett sicher zu verwerten. Wenn sich hierdurch auf der Außenposition Freiräume bieten, sollten auch die Coburger Schützen von außen wieder in ihren Rhythmus kommen. Zwar steht hinter dem Einsatz von Steffen Walde noch ein Fragezeichen, jedoch besitzt der Spitzenreiter aus Coburg noch genügend offensive Waffen um das Momentum wiederzuerlangen und die Tabellenführung zu verteidigen.

    Das Team um Kapitän Andreas Albus wird jedenfalls bereit sein und alles tun um die Fans zu trösten und das Feuer der Begeisterung erneut zu entfachen getreu dem Motto „Feel the Heat“

    Hinterlasse eine Antwort

    Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.