Nach den ersten zwei Saisonspielen steht der BBC COBURG als eines von fünf bisher ungeschlagenen Teams der 2.Regionalliga Nord vor seinem zweiten Heimspiel. Der Gegner, der zu etwas ungewohnter Zeit – nämlich schon samstags um 19.00Uhr – in der HUK Coburg Arena empfangen wird, heißt TG TROPICS Würzburg. Die TROPICS, die sich momentan auf Tabellenplatz vier befinden, genau da wo sie die vergangene Saison beendeten, sind keine unbekannte Mannschaft in Coburg. In der Saison 2012/13 war es die zweite Mannschaft der TROPICS, an die man den ersten Platz und somit den Aufstieg in die Regionalliga, aufgrund eines einzigen Punktes, abgeben musste. Unvergessen bleibt das letzte Spiel dieser hart umkämpften Saison, in der man die TROPICS 2 vergebens mit 37 Punkten aus der Angerhalle schickte.
Kommenden Samstag wird die perfekte Bilanz einer der beiden Mannschaften auf der Strecke bleiben müssen. Die Würzburger starteten ähnlich stark wie der BBC COBURG in die Saison und konnten in ihrem ersten Spiel einen 36-Punkte-Sieg verbuchen. Auch die Heimpremiere gegen Jena gelang den Unterfranken mit sieben Punkten Vorsprung.
So nannte Trainer Christian Gabold das anstehende Duell zu Recht das „erste[] kleine[] Spitzenspiel der noch jungen Saison“.
Die Würzburger suchen, ganz ähnlich den Vestestädtern, auch noch einen funktionierenden offensiven Rhythmus, und so bleibt gespannt abzuwarten, bei wem es früher klickt.
Organisatoren, Trainer und Spieler freuen sich gleichermaßen auf die nächste Herausforderung in Form einiger alter Bekannter. Diese werden auf eine völlig neue Mannschaft der Coburger treffen. Damit hofft der gesamte Verein auf kräftige Unterstützung aus den Reihen seiner Fans. Die besten Fans der Bayernliga haben sich auch diese Saison schon als treue Unterstützer herausgestellt und so freut man sich auf seinen lautstarken sechsten Mann in der Höhle des Löwen – feel the heat!
Hinterlasse eine Antwort