Zweiter Sieg im zweiten Test: Die Ergebnisse in der Saisonvorbereitung des BBC COBURG stimmen bislang. Doch der 90:80 (43:37)-Heimerfolg gegen die Regionalliga-Vertretung von Science City Jena offenbarte gerade in der Defensivarbeit noch Schwächen.
Insgesamt erlaubten die Vestestädter, bei denen Daniel Krause nicht mit von der Partie war, den Gästen stolze elf Treffer von jenseits der Dreierlinie und verabreichten der jungen Truppe aus Thüringen damit eine kräftige Portion Selbstvertrauen. Auch die Verteidigung gegen den Zug zum Korb ließ häufig zu wünschen übrig.
In der Offensive dagegen zeigte das Team von Ulf Schabacker durchaus ansprechende Spielzüge mit ordentlicher Ballbewegung, erlaubte sich allerdings auch 18 Turnover. Neuzugang Dino Dizdarevic war mit 22 Zählern Topscorer und blieb bei zwölf Versuchen von der Freiwurflinie fehlerfrei, daneben punkteten Christopher Wolf (18), Kevin Franceschi (12) und Jason Penn (10) zweistellig.
Öffentliches Training am 13. September
Wer sich hinter den neuen Namen verbirgt, wird nicht mehr lange ein Geheimnis bleiben: Für Donnerstag, den 13. September, lädt der BBC COBURG alle Fans, die die neuformierte Mannschaft kennen lernen möchten, zu einem öffentlichen Training in die HUK-COBURG arena ein. Beginn ist um 20 Uhr, der Eintritt ist frei. Eine Bewirtung wird aller Voraussicht nach nicht angeboten werden können.
Hinterlasse eine Antwort