• Barmer Logo
  • -U14 Bezirksoberliga Oberfranken-

    Niederlage der unnötigen Sorte in Bayreuth!

    Trotz Kampfgeist und Aufholjagd konnten die Jungs um Coach Avcilar am Ende die Niederlage nicht mehr abwenden

    BBC Bayreuth : BBC COBURG  60:59

    Der BBC COBURG war mit neun Spielern angereist, Gschwendtner und Hirte mussten krankheitsbedingt zuhause gelassen werden. Mit einem Auftaktsieg im Rücken sollte in Bayreuth nun der nächste Sieg her. Der Gastgeber indes hatte zuvor eine herbe Klatsche gegen Breitengüssbach einstecken müssen und um einen klassischen Fehlstart zu vermeiden auf Rehabilitation aus. Da kamen wohl die Coburger ganz recht, die an jenem Sonntag nicht zu ihrem Spiel fanden. Auch wenn der Gast den besseren Start verzeichnete, war unseren Youngsters schnell klar, dass dies heute kein Spaziergang werden würde. Zwar hatte man die körperlichen Vorteile auf eigener Seite, jedoch misslang es uns diese effektiv genug einzusetzen. Die quirligen und ballsicheren Bayreuther hatten keine Mühe , den Korb erfolgreich zu attackieren. Vor allem Spielmacher Kämpf auf Seiten von Bayreuth, wurde seiner Rolle als Chef auf dem Feld gerecht (neben Topscorer Engelbrecht, 24 Punkte, Zweitbester mit 17 im Bayreuther Team). Ein enges 15:12 zum Ende des 1. Viertels war das Ergebnis einer wenigstens gut funktionierenden Geschlossenheit als Team.

    Das zweite Viertel begann mit einem Lauf der Gastgeber, gegen die wir kein Rezept zu haben schienen. Viele Fehlpässe und technische Fehler erlaubten es dem Gastgeber Mitte zweites Viertel um 14 Punkte davon ziehen (27:13). Auch wenn am Brett geackert wurde und das Resultat viele Freiwürfe für die Coburger war, konnte man aus diesen kein Kapital schlagen. Die eklatante Freiwurfschwäche sollte sich noch als entscheidend erweisen. Das Viertel gewann erneut Bayreuth mit 21:16, bevor es mit einem Halbzeitstand von 36:28 in die Kabine ging.

    Sichtlich verärgert und mit einem Appell an den Teamgeist mobilisierten die Coburger zu Beginn der zweiten Halbzeit alle Kräfte, um die Partie zu drehen. Verloren war bei dem Punktestand noch nichts.

    Im dritten Viertel entwickelte sich ein offenes Spiel. Man knabberte an der Führung der Gegner, während Bayreuth seiner Linie, die Coburger an die Linie zu schicken, treu blieb. Die Quote war in diesem Spielabschnitt mit über 60 Prozent schon erfreulicher.

    Zu Ende des dritten Viertels war man somit auf sechs Punkte dran (52:46). 

    Mit voller Zuversicht ging man zum Endspurt über. Bis drei Minuten vor Schluss schenkte man sich gegenseitig nichts, die Spielweise wurde zunehmend ruppiger und die Bayreuther Foulbelastung zollte nun endlich ihren Tribut. Als Kaptitän Kämpf bei Bayreuth mit fünf Fouls das Feld räumen musste, und die leidenschaftliche Verteidigungsleistung der Coburger es schaffte, dass Bayreuth zu keinem Punkt mehr kam, sah man Licht am Horizont. Die Spannung stieg merklich an. Coburg kam Punkt um Punkt näher an den Ausgleich, wenn nicht sogar an die Führung. Über Körbe von Schneider und Justice und jeweils zwei verwandelten Freiwürfen von Lösche und Scheer stand es nun kurz vor Ende 60:59 mit Auszeit und Ballbesitz Bayreuth. Mit einem Einwurf an der Mittellinie ging es nun um die Entscheidung. Druckvoll gegen den Ball arbeitend zwang Coburg den Gastgeber zu einem schlechten Wurf. Der Rebound landete in den Händen der Coburger. Mit einem Verzweiflungswurf, der jedoch nichts mehr einbrachte , endete die Partie unglücklich zu Gunsten des Gastgebers. Ernüchterung machte sich breit und man war sich eines besseren Ergebnisses gewiss, wäre man zu einem früheren Zeitpunkt der Partie entschlossener sowohl defensiv als offensiv aufgetreten. Zum Rückspiel werden die Jungs sicherlich eine andere Vorstellung bieten, die ihrer eher würdig ist.

    Wenn man nun noch die Ballverluste in Form von Fehlpässen und technischen Fehlern auf ein Minimum reduziert, dann gewinnt man auch solche Spiele, trotz einer miserablen Freiwurfquote von 15 aus 36 Versuchen, an der wir im Trainingscamp während der Herbstferien intensiv arbeiten werden.

    Am Donnerstag gibt es dann im nächsten RoundUp alle Ergebnisse und Berichte zu unseren Nachwuchs- und Jugendteams.
    Bis dahin! Keep ballin’ !

    Es spielten:

    Spielerstatistiken BBC Coburg
    Nachname
    Vorname
    Punkte
    FW Ver-suche
    FW Tref-fer
    2er
    3er
    Fouls
     Eichfelder  Simon  0  0  0  0  0  0
     Fahrenberger  Marten  3  1  1  1  0  2
     Hofmann  Felix  0  0  0  0  0  0
     Justice  Julian  17  4  3  7  0  1
     Lösche  Valentin  16  10  6  5  0  2
     Scheer  Luis  11  15  5  3  0  2
     Schneider  Tizian  8  2  0  4  0  2
     Seyfarth  Tim  0  0  0  0  0  0
     Vichtl  Pascal  4  4  0  2  0  3

    Hinterlasse eine Antwort

    Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.